Kompetenz

Mit unseren Fachanwälten und spezialisierten Rechtsanwälten begegnen wir Ihnen mit besonderem Fachwissen im Bereich des Insolvenzrechts.

Erfahrung

Mit mehr als 2000 durchgeführte Verfahren unterschiedlicher Größenordnungen und einem Erfahrungsschatz aus über 15 Jahren verfügt die Kanzlei Dr. Sponagel über besonderes juristisches Know-How

Leidenschaft

Mit besonderem Ehrgeiz und einer außergewöhnlichen Motivation erarbeiten die Fach- und Rechtsanwälte der Kanzlei Dr. Sponagel stets die bestmögliche Lösung für Ihre Mandanten.

Erfolg

Der Ruf der Kanzlei geht weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus. Dr. Sponagel und sein Expertenteam sind bekannt dafür, den größt möglichen Erfolg durch Ihr praxiserprobtes Know-How herbeizuführen.

Dr. Moritz Sponagel

Insolvenzverwaltung & Krisenabwehr

In Krisensituationen reichen die Anstrengungen der Betroffenen alleine oftmals nicht aus, um wieder optimistisch in die Zukunft blicken zu können. Die Geduld der Gläubiger ist meist schnell erschöpft, wenn Forderungen nicht beglichen werden können. Droht dann die Zahlungsunfähigkeit, steht die Insolvenz unmittelbar bevor. Doch oftmals gibt es einen geeigneten Weg aus der Krise. Dieser ist für die Betroffenen nicht immer offensichtlich und naheliegend. Durch eine kompetente Insolvenzverwaltung können in solchen Fällen die Weichen für eine gesicherte Zukunft gestellt werden. Die Insolvenzverwaltung stellt unsere Kernkompetenz dar. Seit nunmehr rund 10 Jahren wird Dr. Moritz Sponagel von Insolvenzgerichten des mittel- und norddeutschen Raumes zum Insolvenzverwalter bestellt. Das Büro und seine Mitarbeiter sind so organisiert, dass Insolvenzverfahren mit laufendem Geschäftsbetrieb aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen zu jeder Zeit übernommen werden können.

Spezialisiert auf Insolvenzverwaltung

Erhalt des Unternehmens und Sicherung der Arbeitsplätze

Ziel ist dabei immer der Erhalt des Unternehmens und seiner Arbeitsplätze, ob nun durch die Gestaltung eines Insolvenzplanes oder die Übertragung des Geschäftsbetriebes auf einen neuen Rechtsträger mittels einer sogenannten „übertragenden Sanierung“.

Aber auch in Liquidationsverfahren verfügen wir über eingehende Erfahrung und sorgen so stets für eine unabhängige Abwicklung der Insolvenzverfahren. Die Belange der Mitarbeiter stellen dabei für uns ein zentrales Anliegen dar. Wir zielen darauf ab, die Insolvenzverwaltung für alle Verfahrensbeteiligte übersichtlich und transparent zu gestalten, sowie persönlich für Anfragen erreichbar zu sein. Erfolgreiche Insolvenzverwaltung funktioniert nach unserer Erfahrung nicht im Alleingang, sondern ist immer das Resultat einer Teamarbeit.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
0511 - 899 796 90

Unsere Standorte: