Veröffentlichung im Insolvenz Portal am 03.11.2023 “Happy Cheeze: erfolgreicher Abschluss einer übertragenden Sanierung”

Happy Cheeze: erfolgreicher Abschluss einer übertragenden Sanierung

Die Happy Chheze war infolge der Preissensibilität der Verbraucherinnen und Verbraucher in die Insolvenz geraten.

Am 29.08.2023 war Dr. Moritz Sponagel von der auf Insolvenz und Sanierung spezialisierten Kanzlei Dr. Sponagel Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden.

Zeitnah nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1.11.2023 hat der Insolvenzverwalter der Happy Cheeze GmbH, Rechtsanwalt Dr. Moritz Sponagel, den erfolgreichen Abschluss einer übertragenden Sanierung gemeldet. Zum 1.11.2023 hat er einen Kauf- und Übertragungsvertrag mit dem branchenerfahrenen Vorstand der Veganz AG unterschrieben.

„Im Rahmen eines Betriebsübergangs sind alle 22 Mitarbeitenden auf die Veganz AG übergegangen und die Betriebstätigkeit kann ohne Unterbrechung fortgesetzt werden“, so der Insolvenzverwalter. „In dieser für die Lebensmittelbranche so schwierigen zeit ist das ein bemerkenswerter Erfolg. Ich danke den Mitarbeitern ebenso wie den Auftraggebern für das mir und meinem Team entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Dr. Sponagel.

Über Dr. Sponagel Rechtsanwälte
Dr. Sponagel gehört seit vielen Jahren zu den bundesweit führenden Kanzleien mit klarem Fokus auf Sondersituationen – Restrukturierung, Sanierung und Insolvenz. Dr. Sponagel steht für die Begleitung von Restrukturierungsprojekten zur Krisenbewältigung dund für die Begleitung von Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

Original Beitrag: https://app.insolvenz-portal.de/Nachrichten/happy-cheeze_-erfolgreicher-abschluss-einer-uebertragenden-sanierung/27670

 

Bildquelle:https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/franzoesische-camembertstuecke-auf-schieferplatte-serviert_21361345.htm”