Veröffentlichung im Kreiszeitung-Wochenblatt – „Restaurant-Bar “Brandy’s”: Vorläufiger Insolvenzverwalter sucht neuen Investor”

„Restaurant-Bar “Brandy’s”:

Vorläufiger Insolvenzverwalter sucht neuen Investor”

 

Das Amtsgericht Lüneburg hat den Rechtsanwalt und Betriebswirt Dr. Moritz Sponagel zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Margeaux GmbH bestellt. Die Gesellschaft betreibt das zurzeit geschlossene Restaurant “Brandy’s” an der Straße Am Radeland in Hittfeld. Das teilte die Kanzlei Dr. Sponagel Rechtsanwälte mit Sitz in Hamburg mit. Sie ist auf Insolvenzverwaltung und Zwangsverwaltung spezialisiert.
Dr. Moritz Sponagel habe sich bereits einen ersten Überblick über die Situation des alteingesessenen Betriebs mit einem Restaurant und Bar in Hittfeld verschafft. Bei den Einheimischen ist das Lokal auch als “Carlos Weinbar” oder “Bei Carlos” bekannt.
Eine Prognose über die langfristige Zukunft der Margeaux GmbH mag der vorläufige Insolvenzverwalter zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgegeben. „Dazu ist es einfach noch zu früh“, so Dr. Sponagel. Erste Sanierungsmaßnahmen habe er bereits eingeleitet.
Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht nun nach einem Investor, der den Gastronomiebetrieb weiterbetreiben möchte. Kundenstamm sowie Inventar seien vorhanden.

Von Thomas Sulzyc  © Kreiszeitung Wochenblatt